Das innovative GROHE Blue Home Trinkwassersystem

GROHE ist stolz darauf bekannt geben zu können, mit dem BEST OF THE BEST Iconic Award für GROHE Blue Home – das innovative Trinkwassersystem für zu Hause – ausgezeichnet worden zu sein. Mit GROHE Blue Home kommt frisches, gefiltertes sowie gesprudeltes Wasser direkt aus der Armatur. Dies ist einer der vier Iconic Awards, die Michael Seum, GROHE Vice President Design, vor der Eröffnung der imm cologne am 16. Januar entgegengenommen hat.

Die vom Rat für Formgebung vergegebenen Iconic Awards ehren die innovativsten Produkte eines Jahres. 2016 gab es mehr Teilnehmer als je zuvor. Angesichts der starken Konkurrenz ist die Freude von GROHE darüber besonders groß, dass das bahnbrechende Design und die hervorragende Leistung von GROHE Blue Home mit dem BEST OF THE BEST Iconic Award: Interior Innovation ausgezeichnet wurden.

„Ich bin sehr stolz darauf, den BEST OF THE BEST Iconic Award: Interior Innovation für das GROHE Blue Home Trinkwassersystem entgegennehmen zu dürfen. Dieses Produkt verändert grundlegend die Art und Weise, in der Trinkwasser in die Häuser der Verbraucher gelangt. Das System ist unkompliziert zu installieren und macht es für den Verbraucher extrem einfach, qualitativ hochwertiges Trinkwasser mit oder ohne Kohlensäure direkt aus der Armatur zu bekommen. Dank dieses innovativen Systems sind weniger Wasserflaschen im Umlauf, sodass gleichzeitig Abfallmengen reduziert und unsere Umwelt geschützt werden. Die Iconic Awards sind in der Branche hoch angesehen. Daher fühlen wir uns sehr geehrt, dass die Jury unser GROHE Blue Home als Best of the Best ausgewählt hat”, so Michael Seum, GROHE Vice President Design.

Grohe Blue Home – Eine innovative und nachhaltige Lösung für das moderne Zuhause

GROHE Blue Home ist ein Trinkwassersystem, das perfekt auf die Bedürfnisse des modernen Haushalts abgestimmt ist. Es kombiniert eine Armatur mit einem Kühler, integriertem Filter und Trinkwassersprudler. So kommt optimal gekühltes Trinkwasser mit wenig, viel oder gar keiner Kohlensäure direkt aus dem Wasserhahn. Dank des kompakten Designs lässt sich GROHE Blue Home auch problemlos dort einbauen, wo wenig Platz zur Verfügung steht. Im Vergleich zu Premiumwasser aus Flaschen reduziert GROHE Blue Home die Trinkwasserkosten um bis zu 60 Prozent, während die CO2-Emission im Vergleich zur Produktion von Trinkwasser in Flaschen insgesamt um rund 80 Prozent gesenkt wird.

In der Kategorie Bad und Wellness hat GROHE für die folgenden Produkte weitere Iconic Awards erhalten:

Sensia Arena – Dusch-WC
Die neue Generation der Dusch-WCs bietet ultimative Frische und erfüllt all Ihre Anforderungen an die optimale persönliche Hygiene – so fühlt sich reine, intelligente Pflege an.

AquaSymphony – Duschkopf mit multifunktionalen Düsen, Licht und Klang
AquaSymphony, die wohl luxuriöseste Dusche der Welt, ist ein vielfältiges, individuell einstellbares Duschsystem, das mit der Kraft und Harmonie des Wassers spielt. Es verkörpert die perfekte Symbiose aus neusteSpa-Technologien und digitalen Innovationen.

SmartControl – innovatives Duschsystem
Mit der innovativen GROHE SmartControl Technologie können Sie Ihre bevorzugte Düseneinstellung auswählen und den Wasserfluss so justieren, wie es Ihnen am besten gefällt. Die Bedienung ist einfach und eignet sich für die ganze Familie – auch für Kinder. Das ist wirklich smart!

Damit kann sich GROHE insgesamt über vier Iconic Awards freuen, die das breite Spektrum der 2016 auf den Markt eingeführten, innovativen Produkte auszeichnet.

Quelle und Fotos: GROHE