Gesundes Wohnen

Wohngesund und farbenfroh – Wände einfach schön gestalten

Wohngesund und farbenfroh – Wände einfach schön gestalten

Braunschweig, April 2017 – Herrlich farbenfroh und zugleich ökologisch. Dank der neu eingesetzten konsequent mineralischen Pigmente sind bunte, kräftige Farbtöne kein Problem mehr. 800 Farbtöne AURO ist es als erstem Naturfarbenhersteller gelungen, sein Farbspektrum konsequent ökologisch...
k7 Küche von TEAM 7

Wie eine Küche den Rücken schonen kann – Die k7 Küche von TEAM 7

  Innovation trifft Design k7 Küche | Design Kai Stania Sie überwindet Grenzen und verbindet die elementaren Funktionsbereiche Kochen, Essen und Wohnen: die k7 von Designer Kai Stania – mit ihrer einzigartig sinnlichen Ästhetik und ihrer innovativen...
Gesundes Wohnklima mit Parkettboden von Weitzer Parkett

Geölter Parkettboden schafft Wohlfühlatmosphäre

Eine hygienische Wohlfühlatmosphäre schafft Weitzer Parkett mit seinen allergikerfreundlichen, antibakteriellen, antistatischen sowie atmungsaktiven Eigenschaften. Im Gegensatz zu Teppichböden finden Staub und Schmutz auf der glatten Oberfläche des Parketts keinen dauerhaften Halt und Milben keinen Lebensraum.

Nachhaltiges Bauen im Trend

Schadstoffe reduzieren, Luftqualität verbessern - an diesem Ziel arbeitet die Bundesregierung seit vielen Jahren. Auch Immobilienbesitzer können ihren Beitrag leisten, die Belastungen zu verringern.
Wellasbestdach

Asbest – Schlummernde Altlast auf den Dächern

Problem Asbest: Hunderttausende Gebäude aus der Nachkriegszeit sind noch belastet. Häufig unterschätzt wird dabei die Gefahr von oben: Auf deutschen Dächern schlummern noch Millionen Quadratmeter asbesthaltiger Faserzementplatten. Für Hausbesitzer lohnen sich Renovierungsmaßnahmen doppelt: Zuschüsse und günstige Darlehen helfen bei der Sanierung mit Naturschiefer - und der Wert der Immobilie steigt deutlich.
Nachhaltige Massivholzmöbel von massivum

Bist Du aber groß geworden: Ein Babyzimmer, das mitwächst

Leipzig/Stuttgart/Frankfurt, im Juli 2016 – Schon wieder zehn Zentimeter größer? Kinder wachsen unglaublich schnell, aber mit einer variablen Möbelserie sind Eltern auf der sicheren Seite. Daher hat Möbelanbieter massivum Julia entwickelt. Alle Möbel dieser...

Ideal Standard CeraMix Blue Küchenarmatur – Nickelfrei und Bleifrei

Wer besonderen Wert auf eine Reduzierung von Schadstoffen im Haushalt legt, ist mit der Küchenarmatur CeraMix Blue des Herstellers Ideal Standard sehr gut beraten. Ein Test der Reaktion.
GROHE Blue Home Trinkwassersystem

Das innovative GROHE Blue Home Trinkwassersystem

GROHE ist stolz darauf bekannt geben zu können, mit dem BEST OF THE BEST Iconic Award für GROHE Blue Home – das innovative Trinkwassersystem für zu Hause – ausgezeichnet worden zu sein. Mit GROHE Blue Home kommt frisches, gefiltertes sowie gesprudeltes Wasser direkt aus der Armatur. Dies ist einer der vier Iconic Awards, die Michael Seum, GROHE Vice President Design, vor der Eröffnung der imm cologne am 16. Januar entgegengenommen hat.